Heft Nr. 21 / March 1996 „Apparate“
Inhalt
-
- 2 Vorwort
- 35 Twentieth Century Lite
- 41 Communication as Ritual - die Talkshow im amerikanischen TV
- 47 Messe 2 ok - Ein Gespräch
- 61 Die Cyborg-Politik der Kompromisse
- 69 Die Kunst der Kontrolle. Anmerkungen zu Video, Authentizität und Überwachung
- 81 Dan Grahams "Cinema" und Filmtheorie
- 99 Konjunktur zwischen den Fächern / Drei Interviews mit Joachim Paech, Stefan Müller-Doohm, Siegfried Zielinski von Tom Holert und David Link
- 113 Computer Ästhetik
- 121 Das konzeptuelle Objekt der Kunstgeschichte
- 137 Telepolis
- 139 Interfiction / Fragen nach der Öffentlichkeit
- 142 Why did the conceptual artist take up painting? A: It was a good idea.
- 147 Generation Uscha
- 149 Die Typographie der rhetorischen Multireflexzonen
- 152 Vereint im Spektakel
- 155 Zyklische Diskontinuität
- 158 Vorsprung durch Technik
- 161 Ambivalenz
- 162 Berlinische Moderne skulpturaler Qualität
- 163 Nam June Paik bei Fine Art Rafael Vostell, Berlin
- 167 Josephine Pryde: "Persuasion"
- 168 Daniel Richter Bei Contemporary Fine Arts, Berlin
- 171 NO! art
- 173 Die Fische sind meine Freunde
- 176 Tall Tales
- 180 Fetisch Dissidenz
- 183 Mike Kelly: Toward a Utopian Arts Complex bei Metro Pictures, New York
- 185 Your Skin in this Weather Bourne Eye-Threads & Swollen Perfume
- 187 Enttäuschung und Katastrophe ....
- 190 Carrington: The Exhibition
- 193 Bilder aus dem Elfenbeinturm
- 195 "Vorläufig aber geht es darum zu reagieren"
- 198 Double Edge
- 200 Ornament ist kein Verbrechen - "A Night at the Show" in Zürich
- 203 Das wandernde Wohnzimmer
- 205 film +arc.graz
- 207 Deleuze sehen. Wien, November 1995
- 211 Universal Slang
- 213 Painting I: Light from the Other Side.
- 216 Männerkunst
- 220 Foreign Correspondent
- 223 Ull Hohn (Nachruf)
-
Edition