Cookie Warnung
Für statistische Zwecke und um bestmögliche Funktionalität zu bieten, speichert diese Website Cookies auf Ihrem Gerät. Das Speichern von Cookies kann in den Browser-Einstellungen deaktiviert werden. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Akzeptieren

Heft Nr. 2 / March 1991 „Was ist social History?“

Inhalt

    • 2 Vorwort
    • 4 Regina Möller Depesche aus New York
    • 39 Timothy J. Clark Zur Sozialgeschichte der Kunst
    • 52 T. J. Clark "On the Social History of Art" wiedergelesen
    • 55 Greil Marcus Social History als Schatten
    • 65 Benjamin H. D. Buchloh Perestroika in der Kunst?
    • 73 Diedrich Diederichsen Aus der Geschichte der Unversöhnlichkeit
    • 89 Wolfgang Kemp Kontexte. Für eine Kunstgeschichte der Komplexität
    • 102 Yves Aupetitallot Die Filme von Jef Cornelis
    • 115 Mayo Thompson Blind Mapping
    • 127 Interview mit Friedrich W. Heubach von Isabelle Graw
    • 141 Manfred Hermes Gewinnmitnahmen vor der Jahrtausendwende
    • 145 Helmut Draxler Ein Interview mit Valie Export von Helmut Draxler
    • 157 Ferdinand Schmatz "Günther, was hat das alles mit Bali zu tun" ...
    • 159 Stefan Germer "Der Kulturschaffende ergreift Partei"
  • GERMER & GRAW

    • 168 Tom Holert Der Realismus des Michael Fried
    • 169 Jutta Koether John Miller in New York
    • 171 Kay Heymer Ausstellungsbesprechung
    • 172 Stefan Germer Art & Pub
    • 174 Josef Strau Friesenwall 120
    • 175 Isabelle Graw Wach- & Schließgesellschaft
    • 176 Michael Krebber Köln - Düsseldorf
    • 177 Isabelle Graw Alte Meister
    • 179 John Miller Sean Landers
    • 180 Stefan Germer Blind date
    • 180 Isabelle Graw Das Jahr der Symposien
    • 181 Isabelle Graw Postfeminismus
  • Edition