Issue No. 25 / March 1997 "Mode"
Table of contents
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- 2 Vorwort
- 37 No Sweat: Modeindustrie, Freihandel und die Rechte von TextilarbeiterInnen
- 53 Fluch des Modischen Versprechen der Kunst. Die Distinktionsgewinne des Wolfgang Tillmans
- 63 Entdeckung eines angeborenen Sinnes
- 73 Modenschau. Über feministische Modekritiken
- 83 Werbetext / Telefoninterview mit Maureen Fountain, Texterin bei der Kosmetikfirma "Clinique", New York, von Dorit Margreiter
- 87 Mark Wigley: Smooth Operator?
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Besprechungen
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101
Von richtigen und falschen Klamotten
Sabeth Buchmann und Judith Hopf über Susan Streitfelds Film "Female Perversions" -
107
"Happening", "Hip" und "Trendy"
Simon Ford über "JAM: Style + Music + Media", Barbican Art Gallery, London -
110
Hannah Wilke - Carolee Schneeman
Liz Kotz über Hannah Wilke, Ronald Feldman Fine Arts, New York / Carolee Schneemann, The New Museum, New York -
117
The Sleep of Reason
David Reisman über Jim Shaw, Metro Pictures, New York -
120
Plusminus `96
Annette Weisser -
123
Politik als Stil
Antonia Ulrich über "un-frieden: sabotage von wirklichkeiten", Kunstverein und Kunsthaus Hamburg -
127
Der Mensch als Künstler und Werner Büttner
Roberto Ohrt über Werner Büttner, Galerie Klosterfelde, Hamburg -
129
Heetz, Nowak, Rehberger
Silke Bauer über Kai Alhoff, Cosima von Bonin, Tobias Rehberger, Städtisches Museum Abteiberg, Mönchengladbach -
132
Pläne schmieden
Isabelle Graw und ein Nachbar in der Gladbacher Strasse über Nils Norman, Galerie Christian Nagel, Köln -
136
Das Beste aller Seiten
Yilmaz Dziewior über "Glockengeschrei nach Deutz - das Beste aller Seiten", Galerie Daniel Buchholz, Köln -
139
Fragmente der Bilder einer Berührung
Barbara Hess über Valie Export, Galerie Tanja Grunert, Köln -
142
Nackte Wahrheiten
Holger Liebs über Vanessa Beecroft, Performance im Museum Ludwig Köln -
146
Belegexemplare
Isabelle Graw über die Sammlung Speck, Museum Ludwig Köln -
150
Dreigeteilt - zweigeteilt
Eva Thole über die Stiftung Froehlich „Sammlungsblöcke“ - eine Gemeinschaftsausstellung der Kunsthalle Tübingen, der Staatsgalerie Stuttgart und des Württembergischen Kunstvereins, Stuttgart -
154
Sieh einmal, da steht er ... Berlins zweite Reeducation
Alice Creischer und Andreas Siekmann über die Sammlung Marx, Hamburger Bahnhof, Berlin -
158
Unter geschwungenen Dächern
Anke Kempkes über "Family Nation Tribe Community SHIFT", Haus der Kulturen der Welt, Berlin -
163
Schnecken
Gerrit Gohlke über „Zuspiel: (e) Twin Gabriel & Georg Herold“, Haus am Waldsee, Berlin -
167
Isa Genzken: MetLife
Moira Zoitl über Isa Genzken, EA Generali Foundation, Wien -
170
Fiktionen von Öffentlichkeit
Marko Schacher über „Fiktionen von Öffentlichkeit“, Symposium, Künstlerhaus Stuttgart -
172
Brand new, you`re retro
Katja Diefenbach über Tom Holert, Mark Terkessidis (Hrsg.), Mainstream der Minderheiten. Pop in der Kontrollgesellschaft, Berlin 1996 -
177
Grenzen lesbischer Identitäten quergelesen
Sabine Rohlf über Sabine Hark (Hrsg.), Grenzen lesbischer Identitäten. Aufsätze, Berlin 1996 -
179
Bringing the Natives to Graz
Olu Oguibe über „Inklusion: Exklusion. Kunst im Zeitalter von Postkolonialismus und globaler Migration“, Reininghaus und Künstlerhaus Graz -
183
Inklusion: Exklusion
Martin Prinzhorn über „Inklusion: Exklusion. Kunst im Zeitalter von Postkolonialismus und globaler Migration“, Reininghaus und Künstlerhaus Graz
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101
Von richtigen und falschen Klamotten
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Edition