Heft Nr. 94 / May 2014 „Berlin Update“

Inhalt

  • Bildstrecke

    • Calla Henkel & Max Pitegoff
  • Short Cuts

  • Rotation

    • 178 Where Failure is Proof of Wrongdoing / John Beeson on “The Essential Ellen Willis”
  • Liebe Arbeit Kino

    • 183 Yoga oder Brecht / Cristina Nord über „Ich will mich nicht künstlich aufregen“ von Max Linz
  • KLANG KÖRPER

    • 186 Ubiquitäres Video / Holger Schulze über „Happy“ von Pharrell Williams, „Like A Rolling Stone“ von Bob Dylan und „G.U.Y.“ von Lady Gaga
  • Short Waves

    • 193 Gili Tal on Timothy Davies at Sandy Brown, Berlin  /  Gunter Reski über Kurt Kocherscheidt bei Contemporary Fine Arts, Berlin  /  Beate Söntgen über Gego im Kunstmuseum Stuttgart  /  Eva Birkenstock über Ulrike Müller bei Callicoon Fine Arts, New York  /  Jenni Sorkin on Faith Wilding at Threewalls, Chicago  /  Rainer Bellenbaum über Victor Burgin im Museum für Gegenwartskunst, Siegen  /  Andrew Stefan Weiner on Christopher Williams at the Art Institute of Chicago  /  Carson Chan on Eddie Peake at Peres Projects, Berlin
  • Reviews

    • 219 Titles and compositions / Brigid Doherty on Rosemarie Trockel at Gladstone Gallery, New York
    • 223 Representational Impasse / Felix Vogel über Ed Atkins in der Kunsthalle Zürich
    • 228 A Retrospective With eight Legs / Sven Lütticken on Superflex at Kunsthal Charlottenborg, Copenhagen
    • 233 IM KONTEXT AUFGEGANGEN / Hannes Loichinger über Philippe Thomas im Mamco, Genf
    • 237 THE COSTLINESS OF OUR ATTACHMENTS / Piper Marshall on “Bad Conscience” at Metro Pictures, New York
    • 243 Signifying Friendship / Jacob King on "Macho Man, Tell It To My Heart" at Artists Space, New York
    • 249 „Große, gewaltige Interessen in allen fünf Erdteilen“ / Lotte Arndt über „Ware & Wissen (or the stories you wouldn’t tell a stranger)“ im Weltkulturen Museum, Frankfurt/M.
  • Nachrufe / Obituaries

    • 255 Productive Estrangements
      von Alena Williams
    • 260 Stuart Hall (1932–2014)
      von Tom Holert
    • 264 GÜNTHER FÖRG (1952–2013)
      von Michael Neff
  • Edition